Malte Christesen

Malte Christesen

Geschäftsführender Gesellschafter
Finanzanlagenfachmann (IHK)
Versicherungsmakler (IHK)
Fachmann für Honorarberatung (DMA)

Malte Christesen zog im Jahr 2012 in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er erfolgreich im Jahr 2015 den Studiengang „Finance & Economics“ an der renommierten Privatuniversität Rollins College in Orlando, Florida absolvierte. Die Chance an dieser Universität zu studieren, wurde ihm durch ein Sportstipendium und seine akademischen Leistungen ermöglicht.

Bereits Jahre vor dem Studium machte er sich mit der Börse vertraut, als er kurz nach dem Zerplatzen der Immobilienblase in den USA im Jahr 2008 den richtigen Einstiegszeitpunkt am Aktienmarkt wählte. Sein Wissen verschärfte er nach Abschluss des Studiums bei den Investmentgesellschaften TauRes GmbH und anschließend bei der BAP Capital GmbH in Deutschland. Beide Unternehmen sind auf Vermögensaufbau spezialisiert und betreuen zusätzlich Ihre Mandanten ganzheitlich mit unabhängigen Versicherungslösungen.

Zusammenfassend besitzt Malte Christesen folgende Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts in Finance & Economics (Rollins College)
  • Zertifizierter Versicherungsmakler durch die Deutsche Industrie und Handelskammer (IHK)
  • Zertifizierter Finanzanlagenfachmann durch die Deutsche Industrie und Handelskammer (IHK)
  • Zertifizierter Fachmann für Honorarberatung für Altersvorsorgeprodukte durch die Deutsche Maklerakademie (DMA)

Lennart Samuelsen beschäftigt sich mittlerweile seit 2009, also seit 13 Jahren, mit internationalen Finanzmärkten. Zuerst war er als Allfinanzberater mit den Schwerpunkten Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Immobiliendarlehen tätig.

Während dieser Zeit stellte sich immer wieder heraus, dass ihn das Thema Immobilienfinanzierung am meisten interessiert, da es für ihn am erfüllendsten ist Menschen den Traum vom Eigenheim zu ermöglichen. Es war nur eine Frage der Zeit, ehe er sich auf dieses Thema spezialisierte; es folgte die logische Konsequenz und der Rückzug aus der Allfinanzberatung. Er gründete das Unternehmen Baufinanz Samuelsen und hat bis zum heutigen Tage mehr als 1.500 Mandanten dabei verholfen den Besitz eines Eigenheims, hauptsächlich im Norden von Deutschland, zu realisieren. Heute ist Baufinanz Samuelsen mittlerweile an drei verschieden Standorten in Schleswig-Holstein zu finden.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzbranche, hat er sich ein hervorragendes Netzwerk aufbauen können, welches sich aus erstklassigen Kontakten von Banken vor Ort, als auch aus Geschäfts- und Individual- sowie Direktbanken zusammensetzt. Diese Kontakte kommen ihm bei der Entscheidung von Kreditanträgen heute sehr zu Gute und können für eine preisgünstige Finanzierung für Sie genutzt werden.

Lennart Samuelsen

Gesellschafter
Immobiliendarlehensfachmann (IHK)
Inhaber Baufinanz Samuelsen